Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,
gerade eben bin ich von meinem Lieblingsschlafplatz, eine kuschelige, für mich extra bezogene Decke, gelbe Röschen auf weißem Grund, heruntergekrabbelt. Ein Blick nach draußen zeigt mir, dass der Regen von gestern, ich hasse Regen, aufgehört hat und sich die Sonne von ihrer besten Seite zeigt, wenn auch die Temperaturen nur langsam ansteigen. Das macht mir aber nichts aus, weil ich im warmen Wohnzimmer sitze, hihihi.
In der Küche stehen schon zwei Wassernäpfe, einer auf meinem Eßplatz, ein anderer auf dem Fensterbankerl, und mein Lieblingstrockenfutter bereit. Hunger habe ich aber nur sehr mäßig, eigentlich habe ich vielmehr Lust auf ein Katzensticki in der Geschmacksrichtung "Lachs mit Katzengras". Mal sehen, ob mein Fraule mir so ein Sticki gibt, denn wenn sie am Rechner sitzt, ist sie manchmal nur schlecht ansprechbar, ich meine natürlich "anmaunzbar".
Letztes Wochenende waren Lizzy und ihr Freund zu Besuch da, ihr wißt schon, die Leute die mir den, O-Ton, gigantischen Kratzbaum versprochen haben. Unter uns gesagt: ich glaube mittlerweile schon gar nicht mehr, dass dieses phantastische Ding wirklich existiert, wahrscheinlich nur in deren Phantasie oder wenn sie nachts träumen !
Naja, kurz und gut, als sie kamen, war ich zuerst einmal freundlich, glaubte ich doch jetzt käme endlich, na, ihr wißt schon was. Das war natürlich eine Fehlanzeige, worauf ich ziemlich demonstrativ an meinem alten Kratzbaum die Krallen schärfte. Da ich mich mittlerweile freiwillig "filzen" lasse, mein Fell wird dadurch richtig fluffig und ich schlucke nicht mehr soviel Haare, dadurch hat sich auch das übergeben gut reduziert, machte mir Lizzy viele Komplimente. Ich muß unter der Flut der Nettigkeiten ein bischen ein desinteressiertes Gesicht gemacht haben, weil mein Fraule zu Lizzy sagte, ich würde sie nur so ansehen, weil ich seit Weihnachten auf den Kratzbaum warte.
Weihnachten? Das ist doch das Fest an dem man sich etwas wünschen darf und Geschenke bekommt! Für mich und meinen Kratzbaum scheint dies ausgefallen zu sein, aber Weihnachten kommt ja wieder....
Als der Kaffee getrunken und der Kuchen gegessen war, spielten dann alle "Mensch-ärgere-Dich-nicht". Das finde ich immer sehr spannend! Der Würfel rollt, das ist aber gar nicht so wichtig, und wenn die richtige Zahl darauf ist, freuen sich die Menschen oder machen, wenn die Zahl nicht stimmt, ein muffiges Gesicht. Wie ich das mitbekommen habe, darf man auch Männchen schmeißen und auch das macht den Menschen Spaß, vor allem, wenn man werfen durfte und nicht geworfen wurde. Ich habe bei diesem Menschenspiel schon komische Dinge erlebt: vom Würfelaustausch über Würfel-in-die-Ecke-werfen oder beleidigt die Spielrunde verlassen. Ja, und ich soll immer ganz brav sein, bah!
Kurz und gut: diesmal machte der Freund von Lizzy, Markus, ein ziemlich unglückliches Gesicht weil er nacheinander in zwei Runden verlor. Das geschah ihm recht, jetzt wußte er hoffentlich, wie man sich fühlt, wenn man etwas nicht bekommmt, vor allem ein versprochenen Weihnachtskratzbaum!
Naja, nach zwei Runden Mensch-ärgere-Dich-nicht wurde es mir langsam zu fade und ich verkroch mich unter meine Lieblingsdecke, um ganz entspannt wegzudösen....vielleicht benutze ich das nächste Mal die Beine der Besucher als Kratzbaum
Euch allen wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende.
Bis demnächst,
Eure Reza
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen