Samstag, 8. September 2018

Eine kleine Katze namens Reza - Fortsetzung Teil 45

Einen schönen guten Abend,

nachdem ich den ganzen Tag verdöst und verschlafen habe, bin ich jetzt putzmunter und zum erzählen aufgelegt.

Meine Mama fragte mich als erstes, als mich so richtig streckte und reckte, Dehnübungen sind für mich sehr wichtig, was ich denn in der Nacht so getrieben hätte. Ich?? Gar nichts, wie immer . Doch das glaubt meine Mama nicht wirklich, ich werde unter anderem verdächtigt, den Rechner zu benutzen und geheime Dateien anzulegen, mich in anrüchigen Katzenchats zu bewegen, kurz, in der Welt des Internets aktiv zu sein. Was meine Mama nur so von mir denkt! Ich darf zwar nicht hinaus, aber deswegen muß ich meine Nächte nicht vor dem PC totschlagen.....oder vielleicht doch? Wir Katzen können doch so allerlei Dinge, von denen unsere Menschen keine Ahnung haben 

Ach ja, vom Flohmarkt und den "Mäusen" wollte ich noch berichten. Meine Mama und "Mäuse", was sollte das sein? Ein Spielzeug für mich? Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich eine echte Maus bekäme und mit der Vermutung hatte ich recht. "Mäuse" ist ein anderes Wort für Geld, genauso wie "Kohle", "Kröten", "Euronen" und was es noch an Bezeichnungen für diese schmutzigen Scheine und Klimpergeld gibt. Früher, ja früher, da gab es Gold- und Silbergeld, das sieht nicht nur gut aus, das fühlt sich auch ganz anders an. Der Onkel meiner Mama sammelt Münzen, so heißt das in der Fachsprache, und er hat mehrere Alben davon.
Was tat meine Mama also mit den "Mäusen"? Richtig, die wurden am anderen Tag, beim Rapunzelfestival, "auf den Kopf geklopft". Manchmal verstehe ich meine Mama nicht wirklich und bin eigentlich enttäuscht, wenn sie so eine komische Sprache benutzt. Aber Menschen, das habe ich schon festgestellt, reden manchmal einen Kauderwelsch, dass es mir, als anständiger Katze, einfach nur graust. Da bekomme ich mitunter seltsame Vorstellungen....Menschen eben.

Einen schönen Abend wünsche ich euch 

Reza, die Muntere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen