Einen schönen guten Abend zusammen,
ich habe heute Vormittag eine Geschichte mitgehört, da waren meine Gefühle zwischen Mitleid und heftigem Gelächter doch sehr zwiegespalten. Das kam so. Mein Fraule kam vom Einkauf nach Hause und sagte zu meinem Herrle, sie wüßte eine Neuigkeit, das würden sich ihm die Haare sträuben. Da mein Halter mindestens ebenso neugierig wie ich bin, ließ er Fraule kaum Zeit, ihre Einkäufe auszuräumen. Als sie die Einkäufe versorgen wollte, stand er ihr schon beinahe im Weg, weil ihn die Neugierde schlimmer drückte als ein zu enger Schuh.
Fraule hatte dann doch Mitleid und erzählte Herrle zunächst, dass sie "Fische-Helmut" getroffen hätte. Naja, meine Halter haben die Angewohnheit, verschiedenen Menschen Spitznamen, heute sagt man Nicks oder Nickname, zu verpassen. Helmut ist ein Bekannter von meinen Haltern und Sternzeichen "Fisch", daraus wurde "Fische-Helmut". Es gibt das noch den "Bart", den "Kandidaten", "Hamanda" und noch Andere mehr, müßig, sie alle aufzuzählen.
Nun, "Hamanda" heißt eigentlich Amanda und hat in ihrem Auto immer eine Tüte Gummibärchen von "Haribo", daher "Hamanda". Und um diese "Hamanda-Amanda" ging es in der brandheißen Neuigkeit.
Amanda ist Zeitungszustellerin, kurz Zeitungfrau, und sie fährt ihre Zeitungen immer mit dem Auto zu den Abonnenten, Sommers wie Winters, obwohl sie eigentlich kurze Wege hätte, aber das nur nebenbei. Da es bei uns zur Zeit "rattenkalt" ist, nutzt sie nochmal so gerne ihr Auto. Dagegen ist ja nichts zu sagen, ich hasse Kälte auch, aber wenn man sein Auto anhält, um die Zeitungen zu verteilen, sollte man den Motor ausmachen und das Auto abschließen, sollte man....
Aber Amanda dachte sich heute Morgen, es mag wohl so gegen fünf Uhr gewesen sein, das berichtete zumindest "Fische-Helmut", dass das Auto doch warm bleiben sollte. Sie hielt also vor der Bäckerei Maier, schnappte sich ein paar Zeitungen, ließ den Motor ihres Autos laufen,sperrte das Auto nicht ab und begann mit der Zeitungsverteilung. Und so kam es, wie es kommen mußte. Das Auto rollte nicht davon, aber dafür stiegen zwei Männer ein, die wohl aus einer nahen Gaststätte kamen und fuhren mit dem Auto davon. Amanda sah zwar noch, wie die Männer einstiegen und losfuhren. Ja, sie rannte ihnen sogar noch nach! Was dachte sich "Hamanda" wohl dabei? Jungs, bleibt mal stehen das ist mein Auto? Oder hielt sie sich für James Bond?
Die Polizei wurde verständigt, zumal sich im Auto ihre Papiere, ihr Hausschlüssel und Schlüssel für ein paar Haustüren von Abonennten befanden. Aber nicht genug damit: sie hat auch ein sog. "Zeitungsbuch", in dem sie sich die Adressen der Zeitungskunden notiert hat. Das ist natürlich jetzt auch futsch. Ihr Chef wurde informiert und der war alles andere als begeistert.
Meine Halter hatten zunächst Mitleid und hofften, dass das Ganze kein Nachspiel haben würde. Auf der anderen Seite: da ist Amandas Adresse, die Schlüssel und das Zeitungsbuch. Hoffentlich kommen da keine ungebetenen Gäste! Und: wenn man sein Auto ungesichert läßt, ist das zumindest eine Ordnungswidrigkeit. Die Versicherung wird bestimmt auch nichts bezahlen, weil Amanda grob fahrlässig gehandelt hat. Arme Amanda!
Meine Halter mußten dann aber trotzdem schmunzeln, weil sie so dumm war. Wer läßt sein Auto schon fahrbereit zurück?
Wenn es etwas Neues gibt, werde ich berichten.
Euch allen ein schönes und molliges Wochenende,
Eure Reza, die Kuschlige
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen