Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Katzenfreunde,
eigentlich bin ich heute noch ziemlich müde und ich muß bald meine Äuglein mit einem eingeklemmten Zündholz offenhalten, würde meine Halterin sagen.
Naja, die sitzt auch manchmal spät Abends noch so herum, da werden die Augen immer kleiner, aber sie muß ja unbedingt noch lesen oder gelegentlich fernsehen.
Neulich Abend, hihi, machte sie es sich, sie war von der Arbeit gekommen, noch auf dem Sofa gemütlich und ich kuschelte mich dazu. Was soll ich sagen? Zuerst döste ich weg, erwachte aber später durch komische Laute. Was war das? Irgendwie kamen mir diese Laute doch bekannt vor, denn mein Halter, und Animateur, niemand kann mit mir schöner und geduldiger spielen, gibt sie auch öfters mal von sich, vor allem wenn ich mich ins Schlafzimmer geschlichen habe und er schläft. Fraule nennt das schnarchen und sie mag es überhaupt nicht.
Schnarchen? Ja, genauso klang das, kein Zweifel. Ich riskierte eine kurzen Blick und sah, dass mein Fraule eingeschlafen war und - schnarchte! Ich fand das ungemein spannend, wie meine Halterin verschiedene komische Laute von sich gab, vom pfeifen, schnobern bis hin zu den....naja, das spare ich mir jetzt, sie könnte ja lesen, was ich das so schreibe.
Mit der Zeit wurde dieses Schnarchkonzert aber doch langweilig und ich hatte irgendwie noch Lust auf Leckerli. Also machte ich mich auf meine eigene dezente Art bemerkbar und mit der Zeit wurde mein Fraule auch wach. Das war köstlich zu beobachten! Zueerst blinzelte sie so ein bischen mit den Augenlidern, da fing ich an, ganz zärlich zu miauen, denn das wirkt immer. Ich bekam auch sofort eine Streicheleinheit und sie murmelte, ganz schlaftrunken, was ich denn wolle. Noch ein liebevolles "miau" von mir und sie wurde ganz wach. "Aha, Du möchstest noch etwas Gutes", sagte sie und ich fing an zu gurren. Das aktiviert mein Fraule immer ganz heftig. Sie stand auf und wir trotteten gemeinsam in die Küche, damit ich noch mein Leckerli bekam,die mit Malzfüllung.
Uh, ich merke, dass mich schreiben noch müder macht, statt munter. Aber es heute aber auch ein spannende Nacht, denn ins Wohnzimmer hatte sich eine Stechmücke verirrt, die ich, die kleinen Dinger sind immer schwierig zu bekommen, lange jagte.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und ein feines Wochenende,
Eure Reza
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen